2. Bundesliga: Zwei erfahrene Verteidiger fÃür den SC Riessersee

Autor: BF  

DEL2SC RiesserseeStarbulls Rosenheim

Sepp Staltmayr geht in seine dritte Saison bei den Werdenfelsern. Der gebürtige PeiÃßenberger ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und Führungsspieler beim SCR. „Stalti gehört zu uns. Er hat die letzten beiden Jahre gezeigt wie wichtig er für den SCR ist. Er gibt in jedem Spiel alles, ist ein Vorbild für junge Spieler im Team und hat einen groÃßen Anteil am Erfolg der letzten beiden Spielzeiten. Sepp Staltmayr und der SC Riessersee, dass gehört einfach zusammen,Ã¢Â€Ü so Ralph Bader.

Neu im Team ist Peter Kathan. „Wir hatten schon vor einem Jahr über seinen Vermittler Kontakt und hätten ihn damals schon gern nach Garmisch-Partenkirchen geholt aber er hatte sich für Rosenheim entschieden. Jetzt haben wir es wieder versucht und es hat geklappt. Einen groÃßen Anteil daran hat sicher auch Axel Kammerer, der sich persönlich sehr um den Verteidiger bemüht hat und ihn ja aus seiner Schwenninger Zeit sehr gut kennt, Ã¢Â€Ü so nochmals der Geschäftsführer.

Peter Kathan stand die letzten drei Jahre mit seiner Mannschaft immer im Finale der 2. Bundesliga und wird ebenfalls eine Führungsrolle bei den WeiÃß-Blauen übernehmen.

Beide Verteidiger haben einen Vertrag bis nach der Saison 2013/2014 unterschrieben.

Quelle: SC Riessersee – Pressemeldung

Tags: , , ,