2. Bundesliga: Englische Woche für Eispiraten Crimmitschau

Autor: BF   17. Februar 2012 17:00
Bietigheim SteelersDEL2Eispiraten CrimmitschauEVL Landshut EishockeyHannover Indians

Die Eispiraten Crimmitschau erwartet in den nächsten Tagen ein wahrer Kraftakt. In nur 5 Tagen steht das Team von Trainer Fabian Dahlem gleich dreimal auf dem Eis. Zunächst erwartet die Mannschaft morgen (17.02.2012) 20 Uhr die Bietigheim Steelers im Sahnpark.

Die Gäste sind das Team der Stunde und haben die letzten 6 der 7 Spiele für sich entschieden. Allerdings waren auch die Eispiraten zuletzt im Derby gegen Dresden erfolgreich. Die nun bevorstehende Aufgabe soll ebenfalls für die Westsachsen mit einem Sieg abgeschlossen werden. Der Trainer bezeichnet die Partie gegen die starken Bietigheimer, die nur 2 Zähler hinter den Westsachsen in der Tabelle liegen, zurecht als 6 Punkte Spiel.

Bereits am Sonntag (19.02.2012) 19 Uhr heißt es für die Crimmitschauer dann wieder Sachen packen. Mit dem Mannschaftsbus geht es dann zu den Hannover Indians. Die „Rothäute“ haben am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen einstecken müssen. Das könnte für die Eispiraten ein mentaler Vorteil sein. Der Trainer erwartet aber eher ein Spiel, was von den Defensivreihen beider Teams geprägt wird.

Eine Frage der Ehre gilt es dann am Dienstag (21.02.2012) 20 Uhr zu klären. Beim Besuch der Landshut Cannibals im Sahnpark Crimmitschau geht es um Wiedergutmachung. Nach der bitteren 8 zu 3 Pleite bei den Gästen, vor etwas mehr als einer Woche, müssen sich die Eispiraten erneut gegen den Tabellenführer der Liga beweisen. Trainer Fabian Dahlem sitzt dieses Spiel noch gut im Gedächtnis.

Unabhängig von den Gegnern entspannt sich die Kadersituation der Eispiraten aber weiter. Verteidiger Marco Schütz darf nach seiner 3 Spiele dauernden Sperre (nach einer Matchstrafe) wieder auflaufen und wird die Defensive wieder verstärken. Damit sind vor allem die Abwehrreihen der Westsachsen wieder nahezu vollzählig.

Die Eispiraten Crimmitschau gehen erhobenen Hauptes an die bevorstehenden Aufgaben. Mit Kampfgeist, Willenskraft und Engagement sollen in allen drei bevorstehenden Begegnungen möglichst viele Zähler auf das Konto der Crimmitschauer fließen.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau – Pressemeldung

Kommentieren

Tags: , , , , ,