DEL: Vizemeister Aaron Brocklehurst wird ein Grizzly

Autor: BF   9. Juni 2012 09:00

DELGrizzly Adams Wolfsburg

Der EHC Wolfsburg hat mit der Verpflichtung der 26-jährigen Aaron Brocklehurst seine sechste Ausländerlizenz für die kommende Saison 2012/2013 vergeben. Der Verteidiger wird mit einem Einjahresvertrag ausgestattet.

Brocklehurst, der im kanadischen Nanaimo, BC, geboren ist, begann seine Karriere bei den Alberni Valley Bulldogs. Über die St. Cloud State University führte ihn sein Weg zu den ECHL-Teams von Florida, Victoria, Gwinnett und Reading nach Europa in die finnische Eliteliga.

Dort stand der 180 cm große und 85 kg schwere Linksschütze zuletzt bei Lukku Rauma unter Vertrag und wurde im vergangenen Jahr mit der Überraschungsmannschaft Finnlands, den Lahti Pelicans, Vizemeister 2012.

Der offensiv ausgerichtete Verteidiger konnte sich dabei in 44 Spielen siebenmal als Torschütze feiern lassen und bereite zwölf weitere Treffer vor. Insgesamt kam er während seiner zweijährigen Zeit in Finnland in 97 Spielen auf beachtliche 14 Tore und 29 Torvorlagen.

„Aarons Qualitäten liegen ganz klar im läuferischen Bereich. Er ist ein Profi durch und durch, hat eine hervorragende Einstellung und auch das Aufbauspiel ist durch seine Beweglichkeit und guten Hände eine seiner Stärken. Im Powerplay wird sein Schuss zudem eine Option in unserem Spielsystem sein“, zeigte sich Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf sehr erfreut über die Verpflichtung.

Aaron Brocklehurst wird künftig mit der Trikotnummer 4 für den EHC Wolfsburg auflaufen. Er und seine Frau Randie, die zurzeit noch ihre Flitterwochen in San Francisco verbringen, werden wie alle Spieler rechtzeitig am 01. August 2012 zur Saisonvorbereitung nach Wolfsburg kommen.

Spielerdaten Aaron Brocklehurst:

Quelle: Grizzly Adams Wolfsburg – Pressemeldung

Kommentieren

Tags: , , , , , ,