DEL: Augsburger Panther komplettieren Abwehr mit J.D. Forrest

Autor: BF   29. Mai 2012 21:15
Augsburger PantherDEL

Die Augsburger Panther haben ihre Abwehr für die Saison 2012/2013 vorerst komplettiert. Von den Malmö Redhawks wechselt der US-Amerikaner Justin David Forrest in die Fuggerstadt.

J.D. Forrest wurde am 15.04.1981 in Tarrytown, New York, geboren. Der Linksschütze wiegt bei 175cm Körpergröße 82kg. In der vergangen Saison spielte der US-Boy zusammen mit dem deutschen Nationalspieler Alexander Barta bei den Malmö Redhawks in der schwedischen Allsvenskan. In 51 Spielen verbuchte Forrest 17 Scorerpunkte und 32 Strafminuten.

Forrest, der im Jahr 2000 von den Carolina Hurricanes im NHL-Draft gezogen wurde, war in Europa bereits in der finnischen SMliiga und der schweizerischen NLA tätig. In Finnland absolvierte er 242 Spiele für SaiPa Lappeenranta, Ässät Pori, Kärpät Oulu und Jokerit Helsinki. Dabei erzielte er 26 Tore und gab 81 Assists. Für die Kloten Flyers verbuchte der Offensivverteidiger in 40 Spielen 32 Punkte.

Trainer Larry Mitchell über seinen ersten neuen Importspieler für die kommende Saison: „Wir haben für diese Position einen Spieler gesucht, der über andere Qualitäten verfügt, als die bereits unter Vertrag stehenden Abwehrspieler. J.D. kommt als neuer Nummer eins Verteidiger, das bedeutet für ihn viel Verantwortung und viel Eiszeit. Er ist aber ein Leader und wird der ihm zugedachten Rolle gerecht. In europäischen Ligen konnte er viel Erfahrung sammeln. Gerade in unserem Powerplay soll er die Position des Quarterbacks durch seine läuferischen Qualitäten und sein Spielverständnis einnehmen.“

J.D. Forrest wird für die Augsburger Panther mit der Rückennummer 5 verteidigen. Zusammen mit seiner Frau Sarah und seiner Tochter Madison wird er Anfang August in Augsburg eintreffen.

Spielerdaten J.D. Forrest:

Quelle: Augsburger Panther – Pressemeldung

Kommentieren

Tags: , , , , , , , , ,