DEL: Eishockey Total am 19. Februar 2012 in der o2 World Berlin

Autor: BF   2. Februar 2012 17:00
DELEisbären BerlinERC IngolstadtFASS BerlinOberliga Ost

Den 19. Februar 2012 sollten sich alle Eishockeyfans bereits jetzt ganz dick im Kalender vermerken. Dann wird die o2 World Berlin innerhalb von zehn Stunden drei Eishockey-Spitzenspiele erleben. Hauptattraktion ist das Match der Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga gegen den ERC Ingolstadt um 14.30 Uhr. Derzeit ist die Partie das absolute Topspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten.

Bereits um 10 Uhr jedoch können die Zuschauer die Begegnung des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) erleben. Dann empfangen die Eisbären Juniors den EC Bad Tölz. Die DNL ist die höchste Nachwuchsliga im Bereich des Deutschen Eishockey Bundes (DEB). Um 18 Uhr geht es dann rund in der Oberliga Ost. Eisbären-Kooperationspartner FASS Berlin empfängt die IceFighters Leipzig. Dabei handelt es sich um die Partie des Tabellendritten gegen den Tabellenvierten in der dritthöchsten Eishockeyspielklasse der Republik. Beide Teams haben durchaus noch eine Chance den zweiten Platz, der zur Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs zur 2. Bundesliga berechtigt, zu erreichen.

Eisbären-Manager Peter John Lee freut sich schon jetzt auf den 19.02.2012. „Das wird ein absolutes Eishockeyfest. Ich bin begeistert, dass es in Zusammenarbeit mit der o2 World geklappt hat, diese Idee umzusetzen. Alle Berlinerinnen und Berliner haben an diesem Tag die Chance unseren Nachwuchs zu sehen und zu unterstützen und ich kann mir auch ein Bild machen, wo die einzelnen Jungs stehen.“

Auch DNL-Coach und Eisbären Juniors Sportdirektor Steffen Ziesche schaut mit Vorfreude auf diesen Tag. „Das wird ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Jungs und auch die Spieler von Bad Tölz. Hier können sie mal live erleben, wo sie später hin wollen.“

Ähnlich sieht das auch Chris Lee, Cheftrainer des Oberligateams von FASS Berlin. „Wir hatten im letzten Jahr schon das Vergnügen in der o2 World zu spielen. Es ist uns erneut eine Ehre. Dieses Jahr haben wir uns einen Sieg vorgenommen.“

ALLE Tickets für die DEL-Partie Eisbären Berlin gegen den ERC Ingolstadt gelten auch für das DNLMatch um 10 Uhr. Die o2 World muss nach diesem Spiel nicht verlassen werden. Tickets für die Partie von FASS Berlin gegen die IceFighters Leipzig sind ab sofort im WMEisbärenshop in Hohenschönhausen (Konrad-Wolf-Straße 70), im o2 World Fanshop, über die Eisbären-Tickethotline 030-97184040 und im Onlineticketshop auf www.eisbaeren.de für 7 Euro erhältlich. Alle Dauerkartenbesitzer der Eisbären haben auch für diese Partie freien Eintritt!

Quelle: Eisbären Berlin – Pressemeldung

Kommentieren

Tags: , , , , , , , , , , , , ,