Eishockey-WM: Dennis Endras steht gegen Letten im Tor

Autor: BF   6. Mai 2012 08:00

DEBIIHF

Bundestrainer Jakob Kölliker verzichtet auf der Torhüterposition auf die Rotation und will mit Dennis Endras auch ins Spiel gegen die Letten gehen.

Der Torhüter, der angeblich bei den Adler Mannheim im Gespräch ist (Eishockey-24.de berichtete), blieb beim Auftaktsieg gegen Italien (Eishockey-24.de berichtete) in seinem dritten Spiel bei einer Weltmeisterschaft erneut unüberwindbar.

„Wenn ein Torhüter zu null spielt, gibt es keinen Grund, ihn herauszunehmen. Er hat auch in der Vorbereitung überzeugt. Wir haben ihn aufgebaut und wollen ihn nun erstmal spielen lassen“, begründete Kölliker seine Entscheidung gegenüber der Süddeutschen Zeitung. „Bislang habe ich nach jedem Shutout bei einer WM im Spiel danach auf der Bank gesessen. Ich habe gestern schon überlegt, deshalb einen rein zu lassen“, witzelte Endras.

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Kommentieren

Tags: , , , ,